IMG_1071So lange ist es jetzt schon her, dass ich die Enkelprinzessin nicht mehr gesehen hab. In der Zwischenzeit haben wir aber glücklicherweise schon einmal telefoniert. Das klingt dann so: „Hallo Schatzi, da ist deine Mmi!“ Antwort: „Mmi!“ „Ja, genau, die Mmi. und wer ist dort? Spricht da die Florina?“ „Ina“ bekräftigt sie und darauf folgt ein entschiedenes „Ja“.

Dann singe ich eines unserer Liedchen an, zum Beispiel Häschen in der Grube, das mochte sie schon als ganz kleine Maus. Dann sag‘ ich: „Ich schick dir viele Bussis “ und zwitschere ins Telefon. Darauf hin busselt sie das Handy ihrer Mami. Factime oder Skype haben wir noch nicht geschafft und ich will den Eltern ja auch nicht lästig fallen. Aber lang halt ich es nimmer aus:-)

Inzwischen tröste ich mich mit Spaziergängen auf der Postalm und zur Belohnung dann mit Köstlichkeiten in den besten Konditoreien der Region. Ein bissl rundlich darf man als Omi schon werden, oder?

IMG_1074

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

1 × 3 =

Beitragskommentare