bg_test2[1]

Die Oma aus dem Kirschenbaum ist überglücklich! Denn bei Florina habe ich jetzt meinen eigenen Namen: Ich bin die MMI. Wenn sie mich sieht oder etwas möchte, legt sie ihre Hand auf mich und sagt „MMI“ … und ich schmelze schon wieder:-) Der Konsonantenwechsel von „O“ und „MI“ ist offenbar noch irgendwie schwierig. Derzeit sagt die Enkelprinzessin MAMA, PAPA, GOGO zum „Schokobär“, einem schokoladefarbenen kleinen Teddy. Sehr entschieden sagt sie JA und NEIN, manchmal so etwas wie HAM für Essen und sie macht die lustigsten Tiergeräusche. Ihre Katze faucht zum Beispiel, statt zu miauen. Jetzt kommt also eine meiner liebsten Kinderzeiten, die Sprachfindungsphase. Was den Kleinen da so alles einfällt, wie kreativ sie oft Wörter abwandeln und ausprobieren, das begeistert mich schon immer sehr. Ja, eindeutig ein Kleinkind, jetzt, die kleine Fee!

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

elf + neun =

Beitragskommentare