IMG_0979Am Mittwoch rief mich jemand vom Radiosender ö1 an und fragte, ob ich – trotz Muttertag – heute an der Quizsendung „gehört gewusst“ teilnehmen möchte. Die Sendung ist jeden Sonntag um 13.10 Uhr auf ö1 zu hören.  Für viele ist der Muttertag ja „heilig“. Und auch Omas werden da oft gefeiert als „Stammmutter“ sozusagen. Ihnen allen widme ich dieses Blumenbild aus unserem Garten. Für mich ist er das  nicht, noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich wirklich alt werde und nicht mehr so mobil bin, dann möchte ich vielleicht auch am Muttertag herumgeführt, bekocht, verwöhnt werden. Ich werde es Euch rechtzeitig sagen, liebe Kinder!

Jedenfalls hab ich ö1 gleich zugesagt. Johannes hatte mich vor zwei Wochen dort einfach angemeldet und als der Redakteur dann anrief, dachte ich: Was soll’s, ich mache mit, einfach für die Hetz! War auch lustig und dank meines hervorragenden kleinen Rateteams habe ich dann auch ein gutes Ergebnis geschafft.

Und was besonders fein ist: Ich konnte auch diesen Blog dort vorstellen und hoffe, dass es unter den HörerInnen einige Omas, Opas und Tanten und Onkel gibt, die zuhören und so vielleicht auch zur Oma aus dem Kirschenbaum finden. So, und jetzt schaue ich, passend zum Quiz, nach, ob jemals ein Kinderfilm eine goldene Palme in Cannes gewonnen hat;-)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

14 − dreizehn =

Beitragskommentare